Kabinengeflüster – Die Entstehung

Der FC03 Radolfzell Kalender 2015

Anfang 2010 entstand mein erster Aktkalender. Wie „Kabinengeflüster“ war es damals schon eine reine „Männersache“. Meine Kollegen und Freunde der Narrengarde der Narrizella Ratoldi 1841 e. V. standen in Eiseskälte, wie Gott sie schuf vor meiner Kamera. Die Ergebnisse sind hier zu sehen: www.narrengarde-radolfzell.de

Über einen persönlichen Kontakt zum FC 03 Radolfzell drang die Information zu mir durch, dass die Überlegung reift einen „Fußballer Akt-Kalender“ zu kreieren.

Schnell war klar, dass ich die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell bei diesem Vorhaben unterstütze. Nach genauer Zieldefinition und dem Abstecken der Termine ging es bald auch schon los. An drei Trainingsabenden traf ich mich mit unterschiedlichen Teilen der Mannschaft. Kurz vor dem Training wurde die Mannschaftskabine zum Fotostudio. Die Shootings liefen in einer unglaublich kameradschaftlichen Atmosphäre ab. Ich wurde herzlich aufgenommen und fühlte mich, als gehörte ich schon immer dazu. Die Bilder sprechen denke ich für sich. Dass die Entstehung beiden Seiten Spaß gemacht hat, kann man sehen.

Vielen Dank an die Jungs vom FC03 Radolfzell für die tolle Zusammenarbeit!